Kulturpolitik allgemein, Theater

Straße für Schlingensief?

Der vor vier Monaten gestorbene Theatermacher Christoph Schlingensief soll posthum geehrt werden. Seine Heimatstadt Oberhausen will eine Straße nach ihm benennen. Derzeit prüft die Stadt das Anliegen auf Iniative des Vereins „Theater für Oberhausen“. Die Bewohner der Straße, die bislang noch „Altmarkt“ heißt, müssten zunächst befragt werden, sagt die Stadt. Eine Entscheidung soll frühestens im Februar fallen.

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s