Theater

Gut besuchte Theater

Die Spielzeit 2011 und 2012 in den deutschen Theatern war gut besucht. Insgesamt 32,1 Millionen Zuschauer konnten die staatlich subventionierten Bühnen begrüßen. Dies geht aus der neuesten Statistik des deutschen Bühnenvereins hervor. In der Spielzeit davor waren es noch knapp unter 32 Millionen Besucher gewesen.
2,25 Milliarden Euro flossen an öffentlichen Zuschüssen in der Spielzeit 2011 und 2012 an die Häuser. Die Theater konnten ihre Eigeneinnahmen im Vergleich zur vorangehenden Spielzeit leicht steigern (rund 500 Millionen Euro).
In Deutschland gibt es 143 Staatstheater, Stadttheater und Landesbühnen sowie 131 Orchester.

Euro

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “Gut besuchte Theater

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s